Sie sind nicht angemeldet.

Beantwortet Rp

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:52

Rp

und zwar hab ich bei meinen profileinstellungen es so gehandhabt das ich wenn ich schreibe egal wo automatisch schwarze schrift kommt und wenn ich etwas sage rot
so nun shcrieb ich was ich tue und sehe schwarz die schrift. wenn ich jetz was gesagtes dahinter schreiebn will is es demzufolge auch schwarz muss ich da imme rden Farbcode davor machen oda gibt es ein anderen code so das das spiel sieht ich will jetz was schreiben was ich sage und das dann automatisch rot wird????

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:55

RP

So, ich werde mal versuchen so zu antworten, dass man meinen Worten auch noch folgen kann :D

Dass man das Im Profil einstellen kann, wie die Farben bei gesagten Teilen und Handlungen sind, ist richtig. Damit scheint aber gemeint zu sein, das der gesagte Teil schon von anfang an so ist. Also man tippt einfach einen Satz ein den man sprechen will und der wäre bei dir denn rot. davor zu finden wäre denn noch die Info: (Titel + Spielername) sagt:" das wäre nun aber in Türkies und dahinter findet man deinen gewählten Satz. Würdest du nun eine Handlung mit dran hängen müsstest du die Farben wieder wechseln.
Mit den automatischen Farben der Handlung ist gemeint, dass dein Text komplett schwarz (hast du ja so eingestellt) wird, wenn du gleich zu beginn /me miteingibst. Wenn du dabei zum Sprechen überwechseln möchtest, muss die Farbe wieder gewechselt werden und immer so hin und her.

Ich hoffe, dies war verständlich genug. Mir ist das selber aufgefallen beim Schreiben und ich habe denn mal ausprobiert, wie das gemeint sein könnte und bin zu diesem Ergebnis gekommen.

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:35

ahh alles klar i danke dir *_*

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 670

Renommeemodifikator: 4

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 262 172

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:47

Hey hey,

Jiri antwortet hier ja auch. Brav. :D

Also, dann will ichs nochmal etwas schöner erklären. :D

• Farbe bei Aktionen

Der eingestellte Farbcode bezieht sich nur auf Texte, welche mit /me oder /ms beginnen. Damit sind also nur Aktionen gemeint, welche keinen direkten Sprachteil eines Bewohners enthalten (Und wenn doch, muss der Anfang sofort mit einer anderen Farbe getrennt werden..) - wichtig: Gedanken bitte in einer seperaten Farbe trennen!
  • Farbe beim Reden

Die dort eingestellte Farbe bezieht sich nur auf Texte, welche ohne irgendeinen Zusatz beginnen. Dadurch wird der entsprechende Anfang (Sagt, flüstert.. Je nachdem, wie durch Datei / Ort getrennt) automatisch angehängt. Während dem Teil soll es am besten keinen Aktionenteil geben, da es einfach nur fürs Sprechen ist. Aber am besten sollte darauf so oft es geht verzichtet werden..

Es ist im Grunde technisch unmöglich, einfach während des Aktionen-Teils, den Sprechfarbcode automatisch vom System einfügen zu lassen. Es erkennt nicht, wann er anfängt und wann aufhört. Natürlich könnte man probieren, es mittels Doppelpunkt und Anführungszeichen erkennen zu lassen, allerdings ist mir jetzt auf die Schnelle keine Methode bekannt, welche das ermöglicht.. Bzw. nur eine Stressige. Vor allem würde es eh so gut wie nie verwendet werden.

Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.

5

Samstag, 7. November 2009, 21:10

wenn ich gleich etwas schreibe was ich sage kommen ja so diese zeichen " wenn dann der text kommt den ich sage, zbsp "ich gehe zum Brunnen " komtm ja danach auch wieda dieses zeichen " wenn ich aber mein satz den ich sagen wollte gesagt habe und eine passive aktion dranhängen will schreib ich das ja inner andrenf arbe aber das " verschiebt sich dann
also zbp
"Ich gehe zum Brunnen. (andre farbe)Kairan läuft davon." dana ch kommt aba wieda " kann man das weg machen

Morrigan

unregistriert

6

Samstag, 7. November 2009, 21:17

ich wäre dafür wenn man vielleicht so eine ähnliche funktion wie /me (z.b. /em einfach umgereht :D) reinbringt wenn man wider in die sprache wechseln will von dem was man tut. das geht vielleicht auch besser als ein Doppelpunkt oder?

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 00:03

wenn ich gleich etwas schreibe was ich sage kommen ja so diese zeichen " wenn dann der text kommt den ich sage, zbsp "ich gehe zum Brunnen " komtm ja danach auch wieda dieses zeichen " wenn ich aber mein satz den ich sagen wollte gesagt habe und eine passive aktion dranhängen will schreib ich das ja inner andrenf arbe aber das " verschiebt sich dann
also zbp
"Ich gehe zum Brunnen. (andre farbe)Kairan läuft davon." dana ch kommt aba wieda " kann man das weg machen

Das ist nun gar icht verwirrend..

Mach es doch einfach so, wie ich bei dir editiert habe:
/me GESPRÄCHSFARBCODEGesagter Text STANDARTFARBCODE "Tat".

ich wäre dafür wenn man vielleicht so eine ähnliche funktion wie /me (z.b. /em einfach umgereht :D) reinbringt wenn man wider in die sprache wechseln will von dem was man tut. das geht vielleicht auch besser als ein Doppelpunkt oder?
Und wie soll das innerhalb des Textes gehen?^^ Ich kenn nicht eine Möglichkeit, welche filtern lässt und alles danach so ausgibt.. Vor allem nicht, wenn dann mehrere vorkommen.^^ Vielleicht hab ich das Anliegen auch nicht kapiert, könnte auch sein..

Aber: Farbcodes wechseln - so schwer? :D
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

8

Sonntag, 8. November 2009, 00:21

joa ach egal ^^
ich mein nur wenn ich als1. gespräch schreine und dann tat schreibe , dann bleibt das " immer noch hinter der tat

Morrigan

unregistriert

9

Sonntag, 8. November 2009, 00:29

ich find es einfach nur iwie nervig :D und es gibt bestimmt eine möglichkeit so was in der art einzustellen :D so "modern" wie alles geworden ist ;)

10

Sonntag, 8. November 2009, 00:30

:sgeschwaetz:

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 11:16

joa ach egal ^^
ich mein nur wenn ich als1. gespräch schreine und dann tat schreibe , dann bleibt das " immer noch hinter der tat
Ja, weil du nicht zuerst /me verwendest. Wenn dus gleich verwendest, ist es weg.^^ Aber du musst schon jeden Satz mit /me oder : beginnen. ;)
ich find es einfach nur iwie nervig :D und es gibt bestimmt eine möglichkeit so was in der art einzustellen :D so "modern" wie alles geworden ist ;)
Nein.^^ Keine Sprache, welche man hier einfach verwenden kann, hat die Möglichkeit, einen gewünschten Text so einfach zu selektieren und ab dort bis zu nem gewissen Punkt zu ersetzen.^^ Farbcodes muss man immer benutzen, für die Tat, für den Gedanken, fürs Sprechen.. Und es wäre um einiges kürzer.^^
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

12

Sonntag, 8. November 2009, 12:18

joa lassen wirs dabei ^^

:sclosed: