Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:12

Bei den Turnieren kann man ja die Richtlinien nach dem Level machen.. und nicht nachm DK.

Und Morri, Du wolltest dass ich auch mal nen Vorschlag mache.. nd ich bin gerade auf eine Idee gekommen.
Wie wäre es denn, wenn man so kleine Totem einfügt, die dann den Charakter oder die Lebensaufgabe des jeweiligen Charakters wiederspiegeln. Also kleine Totem die ienen durch das ganze Leben begleiten. Die Übergabe dieser kleinen Dinger kann man ja immer jeweils mit einem kleinen Fest machen.. fast so wie 'ne Taufe, damit auch wider etwas RPG verwendet wird?
Und dann wird dieses Totem noch in der Bio erwähnt. irgwie sowas..

Morrigan

unregistriert

22

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:59

naja... is das aber nicht nen bissel ungerecht wenn die mit mehr DKs immer gewinnen weil die mehr punkte auf Deff und Angriff haben als die kleinen? die haben mehr chancen... das meine ich... im grunde haben die doch keine chance?

das wäre keine schlechte idee jiri also ich wäre dafür aber... was bringen die?! einfach zur verschönerung oder haben die besondere eigenschaften?

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 670

Renommeemodifikator: 4

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 204

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:07

Fangt doch bitte mal an, eure Differenzen privat zu klären. ;)

Jetzt nochmal zu der ganzen Sache:
Sorry, aber ich sehe heut noch nichts. Super, es gibt nen kurzen Spielbonus - irgendwann muss es den Spielern doch irgendwie wieder weg genommen werden etc. Und ganz ehrlich? Wo wollt ihrs bitte finden etc.? Vor allem muss dann entschieden werden, wo es weg genommen wird, vorzugsweise wohl bei einem DK - und der kann ja recht schnell kommen.. Es gibt ja auch nicht ganz ohne Grund mehrere Bosse & so..

Das sind einfach so Kleinigkeiten, welche weniger bringen. Klar könnte man es rein, aber dafür bräuchte man auch mehr Vorschläge etc. zu..

Zu der Startseite; zu voll will ich die nicht, die einzigste Möglichkeit, wäre ein aufklappbares Menü, wenn mehr Informationen rein sollen..

Kurz zu Ria:
Jiri hat die meisten Rechte im Spiel; grad für Rassen, Monster bla bla. Damit muss ich das Zeug nicht eintragen.
Morri & Kairan haben schon wieder weniger & dort hab ich ganz bewusst so gewählt, dass die Rechte nicht über die grundlegenden Eintrags-Möglichkeiten & Überwachungsmöglichkeiten gehen (Nein, keine privaten Bereiche & keine Brieftauben; hab nur ich)
Lailani & Daruh haben lediglich Rechte für die Überprüfung von den Büchern & so. Spielvorteil ergibt sich bei ihnen eigentlich so gut wie gar keiner, außer das sie sich die Bücher durchlesen müssen (Ob das ne Strafe oder nen Vorteil ist, weis ich nicht.. :D)

Edit:
Ich kill euch <.< Ihr schreibt, während ich meinen Beitrag abschicken will o.o Okay, editier ich den Mist hier..

Gegenfrage: Was bringt es den großen, kleine zu töten, wenn unser Gericht genau solche Fälle behandeln würde? Da würd eher die Lust am PVP vergehen. ;)

Zu Jiri nochmal:
Sorry aber. Deine Idee kapier ich grad zu 0 o.ô Vllt. bin ich grad auch einfach nur zu dumm. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nochmal kurz:
Wenn ihr Vorschläge macht, bin ich froh. Das ich wie typisch darin keinen Sinn sehe, sollte euch ja bald normal erscheinen. Jiri hat ziemlich normal ihre Meinung gesagt, die eigentlich mit meiner vergleichbar war.. Kairan, ab dem Punkt solltest du einfach ganz normal deine Meinung ausführen & überlegen, inwiefern sie recht hat, wie du es BESSER erklärst & was man daran vllt. verbessern kann. Nur so kommt man auf ne gute Idee. Es bietet hier nur Diskussionsreiz, kein Streit oder so. ;)
Wenn Jirina hier keine Vorschläge macht, weil ihr das die ganze Zeit übernehmt - gut so? ;) Ich will nicht 50.000 Vorschläge, ohne das was hinterfragt wird.
Am Ende hab ich 50.000 Brieftauben mit "Ja, dies wollen wir" und "Das soll dann noch hinzugefügt werden" bla bla. Ich glaube nicht, dass ich es mitmachen würde. ;)
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
wenn du an mir vorüber ziehst.
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,
und trag mich fort zum Horizont.

24

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:08

Morri.. deswegen spreche ich ja vom Level und nicht vom DK. Man setzt die Angriff und Verteidigungspunkte und alles auf Null.
Durch das Level sind ja zum Beispiel die Extras wie Heilkunst und so mit einigen Anwendungen versehen. Jeder Spieler dürfte sich dann ein Spezialgebiet vor dem Kampf im Turnier noch mal aussuchen. dann wäre seine Fähigkeit im Turnier zwar nicht zugelassen aber so ist auch gewiss, das jemand mit zwei unterschiedlichen Fähigkeiten dort auftaucht, durch die Events (etwas Besonderes..) kann man ja welche kriegen.. Und das jeweilige Level setzt denn nur die Anwendungen frei.
Ob Knappe und Tier mit reingebracht werden dürfen weiß ich nicht, das ist mir eig. egal, könnte man ja zur Not manuell erlauben oder nicht.

Zu den Totem.. vllt. wäre es ja möglich, dass die beim Kampf gegen den grünen Drachen eine Spezialfähigkeit freischalten.. ansonsten nur zur Schmückung des RPG's.
Raith.. ich denke mal du kennst den Film Bären Brüder nicht.. aber lies dir mal dazu ne kleine Inhaltsangabe durch. In dem Film kommen auch Totems vor, und diese bestimmen die Lebensweise des Besitzers. Und daran musste ich vorhin denken.. fand ich voll süß^^ Und es wäre dann auch ein kleiner Brauch. ;)

25

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:41

@ raith : ja cheff

@ jiri : totem wären dann so begleiter wie ein knappe oder wie meinst du das?

...
...
ja also ein tunier . wo man eine fertig wählen kann.. und sein knappe und begleiter mitbringen kann ist gut^^ so hat auch der eine chance der sag ich ma 5 dk hat aber ein gutes tie rmitbringt^^

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:03

Bist du wahnsinnig? Ich les mir doch nichts von nem Film durch, hallo!? :D :D :D Erklärs mir lieber.^^
Hm, ne Spezialfähigkeit ist ans Modul gebunden.. Könnte unter Umständen also reichlich kompliziert werden, müsste man mal sehen.^^
Mehr hab ich bis jetzt immer noch nicht kapiert.^^

@Kairan:
Die Tiere & Knappen bieten keinen riesigen Bonus - nen Spieler, der 5 DK's über ist, hat also evtl. immer noch ein leichtes Spiel..
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:16

mmh achso dann is es ja egal wegen tier und knappe ^^
und welcher film oOxD raith liegt des grade daran das du wieda nix kapierst?

28

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:20

War so klar dass ihr die ganz sen Disney-Filmchen nicht kennt xD
So.. ich hab mich mal zusätzlich etwas schlau gemacht ^^ auch wenn mir das nichts bringt. Und wie soll ich dir das erklären.
EIn Totem ist ja sowas wie 'nen Schutzgeist. Da könnte man beispielsweise unter dem Einfluss der Weisheit oder der Liebe stehen.. irgwie sowas ^-^
Die Weisheit könnte einem mehr <verteidigungspunkte geben.. die Liebe einige Gegner besänftigen.. oder kein plan.. kann man ja noch ausarbeiten.
Naja.. auf jedenfall wird es in dem Film wie eine kleine Tradition gehalten, dass man so ein Totem bekommt. man muss sich damit beweisen und wird dann verewigt damit. (im Film gab es den Händeaufdruck an der Wand.. hier könnte man das weglassen). Jetzt war meine Idee, dass man sowas auch machen könnte.. damit man das RPG etwas ankurbeln kann, außerdem wäre das eine Erweiterung, die ich bis jetzt in keinen Spiel gesehen hab.
Ich hoffe, dass das nun etwas deutlicher wird, worauf ich hinaus möchte.
Ansonsten frag weiter nach :P

29

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:26

ja und zwar wie bekommt man so ein totem?
und also is es doch so etwas wie ien gegenstand der dichverstärtk oder? also fast so wie ich das gemeint hatte oder?
und behält man es für immer ?
würde es mehrere geben ?
das habe ich nocht nicht verstanden

30

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:45

Wie man es bekommt ist ne gute Frage. Da könnte es mehrere Möglichkeiten geben. Es kann einem einfach nur verliehen werden beim RPG. Es kann nach gewissen Kriterien verteilt werden... je nachdem wie sich eine Person so verhält. Das müsste dann immer jeweils besprochen werden ^.^ Beim Skifahren (ich war ja auf Klassenfahrt in Italien) wurden am ende alle "getauft" ich war beispielsweise "die unermüdliche", dann gab es aber noch "die schwarze Barbara", oder "der Strahlende" (weil er immer so süß am Lächeln war xD), oder unser Lehrer war "der Susige" weil er sich so ne Plastikpuppe mitgenommen hat.. und sie Susi nannte. so nach dem Prinzip in etwa..?
Man könnte es auch so machen, dass das die Dinger sind, die man bei dne ganzen Turnieren gewinnen kann. Dann kann man auch mehrere haben, was aber nicht den richtigen Zweck erfüllt.
Ja, in gewisser Weise kann er dich verstärken. & er soll ich ja deinem Leben anpassen.
Wenn du zum Beispiel die ganze Zeit das Totem des Freiden hast, und dann dich im Schattenreich Ramius anschließt, dann kann das ja nicht mehr ganz passen.
Also könnten sie sich auch verändern.. weil manche ja 'nen Imagewechsel hin und wieder haben wollen. ^^

31

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:49

naja dann würd ich sagen gewinnt man dieses totem wenn man so ein turnier gewonn hat und dann quasi zum "totemmeister" geht und der sollte dann dieses totem auf diejeweilige person anpassen

Raith

Erzmagier

(1)

• »Raith« ist männlich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:10

Hm, ich bin mir da immer noch nicht sicher.
Ich will jetzt keine Diskussionen auf die Sachen, die ich hier schreib, sondern jetzt nur ernsthafte Angaben / Vorschläge zu - egal ob mehere:
1. Wo soll es gefunden werden?
2. Durch was soll es gefunden werden?
3. Was sollen sie bringen?
4. Wo sollen sie angezeigt werden?
5. Wie sollen sie angezeigt werden?
Feuerengel
Ich kann dich sehn,
Feuerengel
Erfüll mir einen Wunsch,

33

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:45

1. gefunden nicht sondern verleiehn. bei einen turnier(event.. komtm nicht häufig vor)
2. durch den Sieg verliehen werden
3.speziel auf den char angepasste besonderehit... -> also es gibt ein meister des totems --> ein mod der dann für den jeweiligen sieger entweder stärke oder vert..oda sonst was anpassen kann
4. anzeigen.. so wie knappen untewn denk ich
5. ?? rot ?? oda was willst du wissen?

34

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:53

1. jop, durch ein Turnier.
2. geht nicht nur nach dem Sieg der Person, sondern auch nach Verhaltensweise und Fairness, damit der Totemmeister auch einen gewissen Rang festhalten kann.
3. Sie sollten nur ein kleines Extra geben, ob nun Anwendungen oder Verteidigungspunkte freischalten, sollte der Totemmeister individuell auf den Charakter einstellen können.
4. Genau so würde ich das auch machen. Einfach nen Satz wie: Steht unter dem Einfluss des X-Totems. (Vllt. etwas hübscher formuliert.)
5. Jeder Charakter hat ja seine eigenen Farben im Namen und auch in der Bio meistens.. der Totemmeister sollte es demnach immer danach anpassen.

35

Montag, 28. Dezember 2009, 20:10

@Raith und Kairan: ich gebe nur das weiter, was mir von Leuten gesagt wurde, die es sich angesehen haben, sonst nichts.
Zum Stichpunkt Fairness sag ich nichts ^^ Das behalt ich für mich.
und nein, neidisch bin ich auch nicht. hab besseres zu tun.
Die Idee mit dem Tunier ist aber wirklich gut. Das wär auch mal eine Möglichkeit, zu messen,
wie gut die eigene Rasse eigentlich ist. Die Idee mit dem Totem ist wirklich mal individuell. :dafuer:
Jiris finde ich auch gut. Wenn man nun beim Tunier keine Chance hat, hat man immer noch eine Chance etwas zu bekommen.
3.) könnte man es so aufteilen wie bei den DKs. Da kann man sich ja auch aussuchen, was etwas zunehmen soll. Und einmal könnte
man das auch mitm Toten machen.
4.) Im Profil ist doch eine gute idee
5.) *Jiri's Idee bevorzugt* angepasst auf den Spieler, wenn er sich seinen Bonus dadurch selber "aussuchen" könnte.

*auch ihren Senf dazu gegeben hat*
*Guten Rutsch allen wünscht*